Schwimmfähigkeit für alle! – Dietrich-Bonhoeffer-Realschule Gifhorn

Schwimmfähigkeit für alle!

Erfolgreicher Abschluss des Schwimmprojektes zwischen dem MTV Gifhorn und der Dietrich-Bonhoeffer-Realschule

Das zu Beginn des 2. Halbjahres angelaufene Schwimmprojekt zwischen den Kooperationspartnern MTV Gifhorn und DBRS Gifhorn ist zur vollen Zufriedenheit der Beteiligten beendet worden.
Der Schwimmkurs, der mit dem Ziel startete, das Jugendschwimmabzeichen in Silber zu erwerben, um so den abnehmenden und fehlenden Schwimmfähigkeiten der Jugendlichen entgegenzuwirken, war ein voller Erfolg.
Dieser Erfolg ist auch den Schwimmlehrkräften des MTV Gifhorn, Sabine Freese und Karsten Müller, zuzuschreiben, die mit den 10 Schülern der 9. Klasse immer mittwochs an ihren Fähigkeiten im Becken der Allerwelle arbeiteten. Am Ende stand eine tolle Quote: Alle Kursteilnehmer konnten ihre Schwimmprüfung in Theorie und Praxis bestehen.
Die erfolgreiche Arbeit soll im nächsten Schuljahr fortgesetzt werden: Zwischen den Projektpartnern wurde die Vereinbarung getroffen, dass zwei neue Kurse unter gleicher Zielsetzung durchgeführt werden.