Klimafreundlich! DBRS-Biker erstrampeln den dritten Platz beim Stadtradeln – Dietrich-Bonhoeffer-Realschule Gifhorn

Klimafreundlich! DBRS-Biker erstrampeln den dritten Platz beim Stadtradeln

Wie sportfreundlich unsere Schule wirklich ist, galt es beim Stadtradelwettbewerb zu beweisen. Über einen längeren Zeitraum notierten insgesamt 58 Lehrkräfte und Schülerinnen und Schüler jeden gefahrenen Kilometer. Über eine App konnte dann jederzeit der Stand der Dinge abgerufen werden.

Unter den strengen Augen von Frau Music und Frau Neumann wurde dann jede Fahrt akribisch notiert. Da viele Lehrkräfte weite Strecken mit dem Fahrrad zur Schule zurücklegen und auch die Schüler/innen kräftig in die Pedalen traten, stieg der Kilometerstand sehr ordentlich.

Ein entsetztes: “Boah, wir sind auf Platz sechs zurückgefallen!” bedeutete dann, dass nachmittags wieder eine Radtour angesagt war.

Dass die Schulleiterin laut Liste allerdings eine Strecke von 4538 Kilometern zurückgelegt hat, ist “Fake News”: Unter ihrem Namen wurden alle diejenigen geführt, die ihre Strecken nicht per App sondern per Papierliste führten.

Wir sind stolz auf die Leistung der Radler, die mit dieser Aktion auch gezeigt haben, dass Klimaschutz, Spaß, Wettbewerb und Gesundheitsbewusstsein sehr gut zusammenpassen können.