Vorlesewettbewerb 2019 – Tolle Leistungen!

Frau Hasenjäger und Frau Meyer hatten alles perfekt vorbereitet: die Bücherei erstrahlte in vorweihnachtlichem Glanz und die Preise für die Gewinner/innen lagen bereit. Die drei sechsten Klassen hatten hatten bereits ihre Klassensieger/innen ermittelt, nun ging es darum, wer im Jahrgang den Sieg davon tragen würde.

Die Jury, bestehend aus Frau Meyer, Frau Hasenjäger, Frau Neumann, der SV-Vertretung und den Vorjahressiegern lauschten den spannenden Geschichten.

Nacheinander mussten ein frei gewählter Text und ein vorgegebener Text publikumswirksam vorgetragen werden.

 

Am Ende standen die Sieger/innen fest:

 

1. Platz: Evelyn Kaschuba, 6b

2. Platz: Joana Ebeling, 6b

3. Platz: Henry Potraz, 6a

 

Wir gratulieren allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern zu großartigen Leistungen!