Hilfe für das Distanzlernen – PMG in Meine spendet Laptops für unsere Schülerinnen und Schüler

Eine besondere Art der Amtshilfe bekam unsere Schule in diesen Tagen vom Philipp-Melanchton-Gymnasium in Meine.

Da sich das meiner Gymnasium bezüglich der Technik umorientiert, waren 13 Laptops zu verschenken. Frau Silke Feldmann, die Verwaltungskraft aus dem PMG,  dachte glücklicherweise sofort an den Bedarf, der in unserer Schülerschaft besteht. Die gemeinnützige Organisation “Hey Alter” arbeitete die Geräte so auf, dass sie für uns einsatzbar sind.

“Wir möchten, dass die Laptops an Schülerinnen und Schüler gehen, die zu Hause nicht ausreichend ausgestattet sind.”

Innerhalb von drei Tagen waren alle Laptops an glückliche Schüler/innen ausgegeben. Wir bedanken uns – auch im Namen der betreffenden Schüler/innen – für die kollegiale und solidarische Unterstützung.