Office 365

Unsere Schule stellt allen Schülerinnen und Schülern kostenfrei Office 365 von Microsoft zur Verfügung. Dieses Officepaket lässt sich auf PCs, Laptops, Tablets und Smartphones installieren.
Office 365 beinhaltet z. B. die Programme Word, Excel, Powerpoint und Outlook.

Die Registrierung muss über die IServ E-Mail-Adresse des Schülers erfolgen. Nach erfolgreicher Registrierung wird an diese E-Mail-Adresse ein Link geschickt, über den Office 365 heruntergeladen werden kann. Außerdem ist es möglich, Office 365 im Browser zu benutzen.

Hier gibt es eine Kurzanleitung als PDF Datei zum Herunterladen.
Download-Leitfaden Office 365

Die Registrierung von Office kann hier vorgenommen werden.
Direkt zur Registrierung

Achtung wichtig!
Schüler, die noch nicht 14 Jahre alt sind, müssen im Registrierungsformular die Daten ihrer Eltern (mit deren Zustimmung) angeben.
Sonst ist eine Registrierung nicht möglich.

Sollte ein Registrierungsversuch nicht erfolgreich verlaufen sein, lässt sich die Registrierung auch wiederholen. Leider merken sich die meisten Browser die ins Registrierungsformular eingetragenen Daten, so das eine erneute Registrierung beim ersten Versuch meistens fehlschlägt.

Um das zu umgehen, gibt es drei Möglichkeiten.

1. Der Browsercache muss gelöscht werden. Meist geht dies in den Einstellungen unter Sicherheit, Datenschutz oder Ähnlichem.

2. Wenn auf dem Rechner ein zweiter Browser installiert ist, kann einfach ein anderer Browser genutzt werden.

3. Einen anderen Rechner benutzen. Das kann ein Computer, aber auch ein Tablet oder Smartphone sein.

Wenn man mehrmals erfolglos versucht hat, sich zu registrieren, kann es sein, dass eine Handynummer angegeben werden muss, an die eine SMS mit einem Freischaltcode geschickt wird. Diesen Freischaltcode muss man dann auf der Webseite eingeben und kann die Registrierung wiederholen.