Beschwerden
Unser Motto ist „Wir gehen freundlich miteinander um.“ Deshalb ist es uns wichtig, dass alle an unserer Schule einander vertrauen. Manchmal gibt es aber Meinungsverschiedenheiten und Unzufriedenheit. Beschwerden sind oft unangenehm, müssen aber ernst genommen werden. Sie können ein guter Grund für ein Gespräch sein und auch helfen, unsere Schule besser zu machen. Wie wir mit Beschwerden und Konflikten umgehen, ist dabei sehr wichtig.
Unsere Beschwerdekonzepte soll uns helfen, richtig mit Beschwerden umzugehen. Es soll dafür sorgen, dass wir Beschwerden schnell und gezielt bearbeiten können.

Unser Beschwerdekonzept
Prävention
Wir haben ein Präventionskonzept erstellt, das Ihnen hilft, Probleme frühzeitig zu erkennen und zu vermeiden. Dieses Konzept enthält wichtige Informationen und Tipps, die Sie leicht umsetzen können.

Unser Präventionskonzept
Entschuldigungen und Absentismus
Wir haben ein Konzept entwickelt, das den Umgang mit Entschuldigungen und Absentismus in unserer Schule regelt. Es enthält klare Richtlinien und Verfahren, um Abwesenheiten zu dokumentieren und zu bearbeiten.
