Wer liest am besten im Jahrgang 6?
Am Freitag, den 13.Dezember war in der weihnachtlich geschmückten Schulbibliothek alles angerichtet für einen spannenden Wettbewerb: Petar Maric (6a), Dorian Niebuhr (6b) und Thalia Konusch (6c) hatten in ihren Klassen bereits den Sieg davongetragen. Nun ging es darum zu ermitteln, wer unsere Schule bei den Stadtausscheidungen vertreten wird.
Nach einer kurzen Buchvorstellung lasen die Schüler/innen einen Abschnitt aus einem Buch ihrer Wahl, danach mussten sie sich mit einem unbekannten Text auseinandersetzen. Bewertet wurden Lesetechnik und die passende stimmliche Interpretation der Lesestücke.
Alle drei Vorlesenden machten ihre Sache großartig. Die Jury, bestehend aus den Klassensprechern/sprecherinnen und den drei Deutschlehrerinnen sowie der Schulleiterin einigte sich am Ende auf Thalia Konusch als Siegerin, Petar Maric auf Rang zwei und Dorian Niebuhr auf Platz drei. Als Siegprämie gab es für alle einen Buchgutschein.
Wir gratulieren allen Dreien und wünschen uns, dass das Lesen auch in anderen Familien weiterhin einen großen Stellenwert hat.
Thalia wird uns beim Stadtausscheid bestimmt großartig vertreten!